Unsere Obst & Gemüse Lieferanten


 

               Unsere fränkischen Direkt-Lieferanten finden Sie hier unter "Regional"



Deutschland

Für ein umfassendes Obst- und Gemüse-Angebot das ganze Jahr hindurch braucht es den Großhandel als Mittler zwischen Erzeuger und Einzelhändler: Wir haben uns dazu einen Großhändler ausgesucht, nicht nur auf die Qualität der Produkte schaut, sondern darüber hinaus die Betriebe und die Menschen die dort arbeiten als Ganzes sieht:

Inhaber geführte, bäuerliche Betriebe werden bevorzugt und durch langjährige Partnerschaften auf Augenhöhe in Ihrer Existenz gesichert. Die Mitgliedschaft in einem Anbauverband (wie Bioland, demeter, naturland etc.)ist selbstverständlich und trägt zur Qualtätssicherung auf hohem Niveau bei.


Europa und Weltweit

Auch im Winter möchten wir frisches Obst & Gemüse nicht missen. Und Vieles lässt sich bei uns nur mit hohem Aufwand oder auch gar nicht kultivieren. Wir meinen: Verzicht ist nicht die Strategie der Wahl, sondern verantwortungsvoller Handel mit Menschen in aller Welt, die uns die Früchte ihrer Arbeit gerne anbieten - weil faires Miteinander handeln dort genauso gilt wie hier. Und weil mit dem Handel Einkommen und Existenzen gesichert werden, was wiederum langfristig Entwicklung ermöglicht.